Maks
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Bemessen an der eigenen Erfahrung mit einem Operationstisch des Typs Operon D850 und dem dazu in Anspruch genommenen Service, definitiv nicht empfehlenswert.
Nach gerade mal knapp über einem Jahr war der InstaDrive-Fahrantrieb defekt. Der Austausch dessen dauerte mehr als zwei Monate.
Ständiges Aufleuchten der Service-Leuchte gehörte zum Alltag und konnte auch durch mehrmalige Begutachtung durch Techniker nicht gelöst werden.
Extrem verzögerte Reaktionszeiten des InstaDrive, welche selbst nach Einsendung des Tisches zum Hersteller nicht gelöst/ beseitigt wurden.
Nach knapp drei Jahren eine defekte Hydraulik, welche ein Austreten des Hydrauliköls zur Folge hatte und den Tisch lahmlegte.
Eine entsprechend schnelle Reparatur dessen war unmöglich. Der Servicemitarbeiter ist erst in zwei Wochen wieder aus dem Urlaub zurück.
Abholung erfolgte dann drei Wochen nach dem Defekt, und die Reparatur des Schadens war selbst nach vier Monaten nicht abgeschlossen.
Absolut unklar für mich.
Dazu kommt noch, dass kleinste Schäden, welche durch Austausch von einfachen Komponenten beseitigt werden könnten, durch einen Austausch ganzer Tischteile reguliert werden, da ein Austausch „nicht möglich sei“.
Das hat für mich mit zukunftssicher und Nachhaltigkeit nichts zu tun.
Da lobe Ich mir andere marktführende Hersteller, welche einen einfachen Austausch von Einzelteilen durch entsprechende Anfragen im Servicebereich ermöglichen.