Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. - Weiden in der Oberpfalz

Adresse: Dr.-Pfleger-Straße 15, 92637 Weiden in der Oberpfalz, Deutschland.
Telefon: 961810.
Webseite: weiden.de.
Spezialitäten: Rathaus.
Andere interessante Daten: Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 195 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

Ort von Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf.

Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. ist eine kommunale Verwaltungseinheit, die sich in der Dr.-Pfleger-Straße 15, 92637 Weiden in der Oberpfalz, Deutschland befindet. Sie ist zuständig für die Verwaltung der Stadt Weiden und bietet verschiedene Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger an.

Wenn Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, können Sie die Stadtverwaltung unter der Telefonnummer 961810 kontaktieren. Außerdem können Sie auf der Webseite weiden.de weitere Informationen und Formulare finden.

Zu den Spezialitäten der Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. gehört das Rathaus, das als zentrale Anlaufstelle für Verwaltungsfragen dient. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und helfen Ihnen gerne weiter.

Die Stadtverwaltung bietet auch Unterstützung in anderen Sprachen an, um allen Bürgerinnen und Bürgern gerecht zu werden. Darüber hinaus verfügt das Gebäude über einen rollstuhlgerechten Eingang, einen rollstuhlgerechten Parkplatz und ein rollstuhlgerechtes WC, um die Barrierefreiheit zu gewährleisten.

Auf Google My Business hat die Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. insgesamt 195 Bewertungen erhalten, mit einer durchschnittlichen Meinung von 3.6/5. Dies zeigt, dass viele Menschen mit den Dienstleistungen und dem Service zufrieden sind.

Wenn Sie mehr über die Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. erfahren möchten oder Unterstützung benötigen, empfehlen wir Ihnen, die Webseite zu besuchen und sich dort zu informieren. Kontaktieren Sie sie und entdecken Sie, wie sie Ihnen bei Ihren Anliegen behilflich sein können.

Nutzen Sie die Vielfalt der Dienstleistungen, die die Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. bietet, und zögern Sie nicht, bei Bedarf Kontakt aufzunehmen. Besuchen Sie ihre Webseite und entdecken Sie, wie sie Ihnen weiterhelfen können

Bewertungen von Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf.

Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. - Weiden in der Oberpfalz
Nine (ninewuz)
5/5

War gestern dort um einen neuen Reisepass zu beantragen und hatte ausversehen das Passbild zu Hause vergessen. Die nette Dame hat mich nachdem ich das Foto schnell geholt hatte, nochmal dran genommen, ohne längeres Warten. Vielen lieben Dank nochmal

Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. - Weiden in der Oberpfalz
Pausch Juergen
5/5

Ich möchte mich recht herzlich bei Fr. Adam und Fr. Troidl (Standesamt) für Ihre spontane, bürgernahe, kompetente und freundliche Hilfe bei meinem " überfallartigen" Anliegen bedanken! Da kann sich manche Gemeinde, weswegen ich ins Rathaus Weiden musste, eine " große Scheibe" abschneiden! Vielen, vielen Dank nochmals an die hilfsbereiten Damen!

Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. - Weiden in der Oberpfalz
Michael Schröder
2/5

Datum: Donnerstag, den 28.09.2023
Uhrzeit: 09:21-11:15 Uhr
Grund des Besuchs: Ummeldung KFZ

1. In der Kfz-Zulassungsstelle herrscht meiner Meinung nach ein wildes Durcheinander.

Mitarbeiter werden wiederholt in ihrem aktuellen Auftrag unterbrochen bzw. mischen sich Mitarbeiter in Aufträge anderer ein, um sich mit Fragen bzw. Problemen von anderen Mitarbeitern zu beschäftigen.

Auf der einen Seite kann ich es gut verstehen, dass sich Kollegen untereinander helfen. Das ist einfach nur vorbildliche Teamarbeit.

Auf der anderen Seite, wird der Arbeitsfluss durch diese Unterbrechungen so stark beeinträchtigt, dass sich vermeintlich einfache verwaltungstechnische Vorgänge, unnötig in die Länge ziehen.

Ich hatte für mein Anliegen alle notwendigen Dokumente bereit. Das Ganze hätte 5 Minuten dauern können und schon wäre der Nächste dran gewesen.

Stattdessen bin ich nach 15 Minuten aus dem Büro gekommen, weil die Mitarbeiter allesamt an der Lösung eines einzelnen Anliegens gearbeitet haben.
Dadurch wird natürlich die theoretisch mögliche Taktung von 3 Anliegen bei 3 Mitarbeitern auf 1 Anliegen bei 3 Mitarbeitern reduziert. Bemerkenswert.

Verbesserungsvorschlag:
Geben Sie sich im Team die notwendige Zeit, um ein Anliegen nach dem anderen zu bearbeiten. Wenn ein Mitarbeiter Hilfe benötigt, sollte sich dieser einen Moment gedulden, um seinen Kollegen die notwendige Zeit einzuräumen, wiederum ihren eigenen Auftrag abzuschließen. Im Ergebnis wird ein einzelner Mitarbeiter dadurch nicht länger zum Flaschenhals der Prozesskette der gesamten Kfz-Zulassungsstelle.

2. Einen angemessenen Tonfall scheinen in der Kfz-Zulassungsstelle nicht alle Mitarbeiter zu beherrschen.

Als mir die Chipkarte zur Zahlung der Bearbeitungsgebühr für die Bearbeitung meines Anliegens überreicht wurde, fragte ich die für mich zuständige Mitarbeiterin nach dem Grund der Gebühr bzw. wie sich diese Gebühr zusammenstelle.

Sie konnte mir zunächst nicht antworten. Das ist absolut kein Problem. Ich kann im Job auch nicht jedwede Information wie aus der Pistole geschossen wiedergeben.

Problematisch ist, dass sich, wie oben beschrieben, wieder ein Kollege in die Angelegenheit einmischen musste.

Aber Achtung, nicht um die Situation zu lösen, oder seiner Kollegin bzw. meiner Wenigkeit, mit einer Antwort auf die Sprünge zu helfen.

Nein, der Mitarbeiter hielt es für angebracht, die Situation mit einem lockeren Spruch ein wenig zu … „erheitern“.

O-Ton (leicht sächselnd):
„Hamse schonma erlebt, dass was am Amt umsonst jibt?“

Ich werde das hier nicht weiter fortführen. Eine vernünftige Antwort, mit etwas mehr Inhalt, habe ich von dem Herrn jedenfalls nicht erhalten.

Verbesserungsvorschlag:
Gewähren Sie dem Herrn ein wenig Urlaub oder vielleicht einen Rhetorik-Kurs. Ich meine damit, wie kann man nur so borniert sein, sich zu einem Sachverhalt zu äußern, dabei aber absolut nichts Konstruktives beizutragen?

Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. - Weiden in der Oberpfalz
Markus Reber
3/5

Kartenzahlung nur mit EC möglich, keine Visa oder Amex. Nicht zeitgemäß!

Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. - Weiden in der Oberpfalz
Andrea D.
1/5

Schade, dass ich mit meinem Steuergeld die Verwaltung der Stadt Weiden und deren Angestellten mit bezahlen muss.
Ein Verwarngeld bei falschem Parken ist für mich kein Problem. Aber einen Kontrolleur, der mir wiederholt einen Strafzettel ausstellt und anderen Pkws, die dort auch parken nicht, das ist mir
zuviel. Anscheinend gefällt mein Auto nicht. Jetzt wurde ich sogar von der Person selbst angesprochen und belehrt. Geht gar nicht. Und gleichzeitig parkt ein PKW an einem Platz auf dem ich einen Strafzettel bekommen habe und der nicht. Eine neutrale Rückmeldung wäre gut.

Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. - Weiden in der Oberpfalz
Hubert Thoma
5/5

Mir wurde mit ruhe und Freundlichkeit bei meinem problem sachlich und fair geholfen . So wie man mit den Mitarbeitern der Stadt und anderen,so kommt es zurück .Dankeschön

Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. - Weiden in der Oberpfalz
RossBayCultEternal
1/5

Unfreundliches Personal und dazu wollen die noch dass ich 200€ für etwas bezahle von dem ich nichts weiß wenn es möglich wäre würde ich 0 Sterne geben

Stadtverwaltung Weiden i.d.OPf. - Weiden in der Oberpfalz
Andreas H.
3/5

Mit Terminvereinbarung kommt man nur mit kurzer Wartezeit dran. Die Mitarbeiter sind reserviert, aber machen ihre Arbeit.
Ich hatte keine Probleme!

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