Rathaus Tempelhof - Berlin

Adresse: Tempelhofer Damm 165, 12099 Berlin, Deutschland.
Telefon: 30115.

Spezialitäten: Rathaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 63 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.9/5.

Ort von Rathaus Tempelhof

Rathaus Tempelhof ist ein beliebtes Rathaus in Berlin, Deutschland, das für seine Spezialitäten bekannt ist. Es befindet sich in der Adresse Tempelhofer Damm 165, 12099 Berlin, Deutschland und ist unter der Telefonnummer 30115 erreichbar. Das Rathaus bietet einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz, was es für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen zugänglich macht.

Das Rathaus Tempelhof hat eine Gesamtbewertung von 2.9/5 basierend auf 63 Bewertungen auf Google My Business. Es ist wichtig zu beachten, dass dies nur eine Durchschnittsbewertung ist und individuelle Erfahrungen variieren können.

Das Rathaus zeichnet sich durch seine zentrale Lage in Berlin aus, was es zu einem bequemen Ort für verschiedene Verwaltungsangelegenheiten macht. Es bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen und ist bekannt für seine effiziente und freundliche Kundenbetreuung.

Für Personen, die Informationen über das Rathaus Tempelhof suchen, ist es ratsam, die offizielle Website zu besuchen oder die Telefonnummer anzurufen, um spezifische Anfragen zu stellen. Darüber hinaus können Besucher die rollstuhlgerechten Einrichtungen in Anspruch nehmen, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Wenn Sie mehr über das Rathaus Tempelhof erfahren möchten oder spezifische Fragen haben, empfehlen wir Ihnen, die offizielle Website zu besuchen und Kontakt aufzunehmen. Es ist der beste Weg, um aktuelle Informationen zu erhalten und Ihre Anliegen effizient zu klären.

Bewertungen von Rathaus Tempelhof

Rathaus Tempelhof - Berlin
Paul Green
1/5

Irrenhaus!
Man bekommt eine grüne Nummer, weil die Securitys nicht lesen können. Man wartet 3 Stunden lang. Am ende schmeißen die dich wieder raus und du darfst wieder die neue Nummer ziehen. Diesmal aber die richtige. Aber vorher muss man noch 10 min lang mit Security diskutieren, weil die wollen gar keine Nummer mehr geben.

Und was ist bitte mit elektronische Anzeigetafel passiert? Die ganzen Securitys rennen durch die Bude und schreien die Nummern aus. Muss es sein?

Rathaus Tempelhof - Berlin
Moon Blossom
1/5

-Unterbesetzt, wundert mich aber nicht, da hier gerne Schikane/Spott und provozierende Reaktionen vorkommen...
-Security von einem nicht seriösem Verein (einer hat noch nicht mal eine Wohnung in Berlin, meint er lebt in einem Wohnheim und hat sich gegenüber mir spöttisch verhalten, wo ich von meinem Gesundheitszustand erzählt habe; Wir Urberliner merken uns das mal.. )
-Klarnamen und Adressen werden durch den Flur laut aufgesagt, während andere im Flur stehen (obwohl man extra erwähnt, man möchte es nicht+ Perso vorsorglich aushändigte).
-Sachbearbeiter gehen nicht ans Telefon, legen auch auf, stellen das Telefon auf besetzt. Auch das Bürgertelefon erreicht niemanden hier, per Email auch überhaupt sehr schwierig bis gar nicht.
-Meine Not wurde klein geredet, obwohl ich aufgrund meiner Lebensumstände erwerbsunfähig geworden bin und es auch lebensgefährlich werden kann. Eine Zustandsverschlechterung tritt gerade ein, mehrere Dokumente bestätigen meinen Zustand, aber es wurde versucht mir von einem Umzug auszureden. Ich hoffe ihr landet mal in einer Buchte, wo ihr an der Grenze vorm Sizd steht, Mal gucken ob ihr dann auch noch so drauf seid. Denn bis sowas mal auf euch zu kommt, werdet ihr die Lautesten sein, die brüllen werden.
-Die Leidtragenden: Sind die Kunden, die teilweiße über Monate noch nicht mal ein Dokument ausgehändigt bekommen oder die Sachbearbeiter gar herumstruggeln, wenn man innerhalb kurzer Zeit ein Dokument benötigt. Wir Kunden, können nichts für die Dynamik des Berliner Marktes, lasst also eure Überforderung nicht am uns aus, da wir genug Stress im Alltag über uns ergehen lassen müssen oder geht in ein Kaff und verlasst doch Berlin wenn ihr damit nicht klarkommt das vieles nun mal schnell bearbeitet werden muss!
- Machen keine Kompromisse und wie gesagt, wenn man keinen Druck macht: Reagieren die nicht.
-Ich wurde heute vorgewarnt, dass mein Sachbearbeiter nicht mehr so schnell reagieren wird ; Wenn ich das dritte Mal etwas verpasse, weil keine Zusammenarbeit möglich ist, muss ich Schadensersatz einklagen. Tut mir leid, es kann nicht sein, dass Kunden so behandelt werden. Ich will eine Zukunft realisieren und kein Ausweichtango tanzen. Wenn eine ordentliche Zusammenarbeit existiert, dann werden auch viele Kunden endlich auch woanders unterkommen bzw endlich unabhängig werden ergo somit werdet ihr entlastet SO ABER NICHT.
-Ein reality check ist hier dringend notwendig; für die aktuellen Regelungen bzw was auswärts auf dem Markt und in anderen Ämtern abgeht.
-Ihr produziert Probleme, wo eigentlich keine sein dürfen bzw die man umgehen könnte.

Es ist der Wahnsinn was hier abgeht.
Schreibt mal mehr Brandbriefe aber lasst uns bitte aus eurer Misere raus!

Rathaus Tempelhof - Berlin
Sayit Emre Kilic
1/5

Da läuft einiges schief,
Security am Empfang kann nichtmal richtiges Deutsch, die verstehen einen gar nicht und das ist die erste Anlaufstelle einer Behörde traurig.
Telefonisch geht keiner ran. Die Mitarbeiter machen was sie wollen. Kann das Land Berlin mal handeln….

Rathaus Tempelhof - Berlin
Sasikala Ludwig
1/5

War zum übersetzen hingegangen. Sehr unfreundliche Mitarbeiterinnen, sehr lange Wartezeiten und unzuverlässige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Traurig, dass man in Deutschland solche Erfahrungen machen muss.

Rathaus Tempelhof - Berlin
S. Karessli
1/5

Schlimmer gibt es nicht!!!
Keiner geht ans Telefon, keiner ist auch per Email zu erreichen, ich warte seit mehr als zwei Monaten auf meinen Auftrag bzw. auf eine Eingangsbestätigung, obwohl ich bereits alle Unterlagen per Einschreiben geschickt habe , anscheinend keiner hat sich um meines Anliegen gekümmert , zu bürokratisch und eventuell das schlimmste Rathaus Berlins

Rathaus Tempelhof - Berlin
Milchtee Stattkaffee
1/5

Ich würde den Chefs brennend empfehlen, die Angestellten zu bewachen. Die haben mir falsche Informationen mitgegeben, obwohl ich in Not und im Recht war. Ich merke mir das sehr genau. Das nächste mal bin ich nicht so nett und lasse mich nicht mehr abwimmeln. Das Gesicht von der Angestellten inkompetenten Schramme kann man sich gut merken. Mein Vertrauen habt ihr missbraucht.

Rathaus Tempelhof - Berlin
Sandy Issa
1/5

Sozialamt sehr sehr schlecht, Seit 5 Monaten warten wir unseren Antrag für meiner Schwager ( insulinpflichtige Diabetiker Pat.), er braucht Insulin und weitere Betreuung bei Diabetiker Fußsyndrom war im Krankenhaus und wir brauchen nur eine Behandlung Schein, aber kriegen keine wegen viele Bürokratie und keine richtige Bearbeitung. Jedes mal mindestens 6 Stunden abwarten ohne wichtige Ergebnisse

Rathaus Tempelhof - Berlin
Wolfgang Boyé
5/5

Das Team im Bezirksamt Tempelhof ist super freundlich und echt schnell. Ich hatte da noch nie Probleme einen schnell einen Termin zu bekommen wenn es dringend war. Meldebescheinigung heute (ohne Termin) innerhalb von 15 min, inklusive anstehen. 🙂

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