Frankenalb-Klinik Engelthal - Engelthal

Adresse: Reschenbergstraße 20, 91238 Engelthal, Deutschland.
Telefon: 91589260.
Webseite: bezirkskliniken-mfr.de.
Spezialitäten: Psychiatrische Klinik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, Nimmt neue Patienten an.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 64 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

Ort von Frankenalb-Klinik Engelthal

Frankenalb-Klinik Engelthal ist eine Psychiatrische Klinik in Deutschland, die sich in der Reschenbergstraße 20, 91238 Engelthal befindet. Die Klinik ist bekannt für ihre hochwertige Versorgung von Patienten mit psychischen Erkrankungen und bietet eine Vielzahl von spezialisierten Dienstleistungen an.

Die Frankenalb-Klinik Engelthal verfügt über Einrichtungen, die auf die Bedürfnisse von Rollstuhlfahrern zugeschnitten sind, wie einen rollstuhlgerechten Eingang, Parkplatz und WC. Dies macht die Klinik besonders zugänglich für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen. Darüber hinaus nimmt die Klinik neue Patienten auf, was sie zu einer attraktiven Option für diejenigen macht, die auf der Suche nach professioneller psychiatrischer Versorgung sind.

Die Klinik hat insgesamt 64 Bewertungen auf Google My Business erhalten, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.3/5. Dies zeigt, dass die Patienten insgesamt zufrieden mit den angebotenen Leistungen sind.

Für Personen, die auf der Suche nach einer psychiatrischen Klinik in der Region sind, ist die Frankenalb-Klinik Engelthal eine gute Wahl. Mit ihrem Fokus auf hochwertige Versorgung, barrierefreien Einrichtungen und positiven Bewertungen bietet die Klinik eine umfassende Unterstützung für Menschen mit psychischen Gesundheitsproblemen.

Wenn Sie mehr über die Frankenalb-Klinik Engelthal erfahren möchten oder einen Termin vereinbaren möchten, besuchen Sie ihre Webseite. Dort finden Sie weitere Informationen über ihre Dienstleistungen, das Team und wie Sie Kontakt aufnehmen können. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich über die Behandlungsmöglichkeiten in der Klinik zu informieren und professionelle Hilfe bei psychischen Erkrankungen in Anspruch zu nehmen.

Bewertungen von Frankenalb-Klinik Engelthal

Frankenalb-Klinik Engelthal - Engelthal
Thomas Ullmann
4/5

Die Klinik liegt in einer herrlichen Landschaft, auch die Patienten genießen einen malerischen Ausblick.
Ich hatte ein Familienmitglied besucht, das dort aktuell stationär aufgenommen ist.
Das Personal war hilfreich und freundlich, die Zimmer entsprechen den üblichen Standards. Laut Auskunft des Patienten war das Essen auch soweit absolut in Ordnung.
Hinweis zur Anreise: wenn man am ersten, unteren Parkplatz (mit "P Frankenalb Klinik" ausgeschildert) hat man ein paar Minuten Fußweg (bergauf!) vor sich.

Frankenalb-Klinik Engelthal - Engelthal
Mario Hartl
5/5

Ich war Patient auf der Station 4 Ost. Bei Ankunft hatte ich mir durch die völlig neue Erfahrung mit meiner Erkrankung keine großen Hoffnungen gemacht, dass mir geholfen werden kann, oder mir der Aufenthalt etwas bringen würde. Doch bereits bei meiner Ankunft wurde ich gut zur Erstuntersuchung aufgenommen. Die Mitarbeiter in der Aufnahme machten einen angenehmen und interessierten Eindruck. Als ich dann auf Station 4 Ost angekommen bin, wurde ich von einem sehr freundlichen und aufgeschlossenen Mitarbeiter in Empfang genommen. Ich fühlte mich auch hier sehr ernst genommen. Meine Probleme und meine Rahmenbedingungen wurden gründlich Dokumentiert um einen entsprechenden Fahrplan für mich zu erstellen. Der Umgang mit den anderen Patienten auf dieser Station war sehr herzlich. Ich wurde von allen sehr persönlich und mit großem Einfühlungsvermögen begrüßt und in die Grundlagen des Aufenthaltes eingewiesen. Ein großer Schritt, welcher mir sehr geholfen hat war neben der richtigen Medikation das Gespräch mit den anderen Patienten. Die Kommunikation war sehr offen und es herrschte eine sehr angenehme und homogene Gruppendynamik auf Augenhöhe. Die erste Woche hatte ich ganz nach meiner Geschwindigkeit Zeit mich einzuleben. Die Wochen darauf steigerten sich die Aktivitäten auf dem Wochenplan in einem immer angemessenen und angenehmen Verhältnis zu den Ruhephasen. Die Therapieangebote reichten von Musiktherapie, über Kunsttherapie bis hin zu Gerätetraining und einiges mehr. Nach anfänglicher Skepsis habe ich festgestellt, dass mir diese Therapien widererwarten sehr viel gebracht haben, um zur Ruhe zu kommen, mich zu fokussieren und mich kreativ auszuleben. Die Klinik ist in ein wunderschönes Waldgebiet eingebettet, welches zu langen und therapeutisch wertvollen Spaziergängen einlädt. Hier kann man die Seele einfach mal baumeln lassen. Die Stationsmitarbeiter sind sehr freundlich und kümmern sich gut um ihre Patienten. Besuche Empfangen war auch während der Corona-Zeit unter Einhaltung entsprechender Auflagen möglich. Die Zimmer sind in Ordnung. Man hat alles, was man für das alltägliche Leben benötigt. Ebenfalls sehr bereichernd waren die Gespräche mit den Therapeuten sowohl in den Gruppentherapien, welche zweimal die Woche stattgefunden haben, als auch in den Einzelgesprächen einmal die Woche. Auch hier konnte ich einiges mitnehmen. Ich merkte, wie es mir von Woche zu Woche besser gegangen ist. Ich bin wahnsinnig dankbar, dass ich dort meine 6 wöchige Therapie verbringen konnte und nun wieder mit Optimismus und Lebensmut in die Zukunft blicken kann. An dieser stelle einfach nochmal ein riesiges Dankeschön an die ganze Mannschaft. Für mich persönlich ganz vorne an Frau W. und Herr P., die wichtige Bezugspartner für mich waren. Ich kann diese Klinik mit bestem Gewissen nur jedem empfehlen, der auch entsprechende Hilfe benötigt.

Frankenalb-Klinik Engelthal - Engelthal
Jenni Undsoo
5/5

Hallo, also ich persönlich bin hier noch nicht allzu lange aber ich finde es hier wunderschön. Der Ort ansich ist schon sehr beruhigend und angenehm, mit eine naturellen Umgebung, man kann hier sehr schön spazieren gehen. Die Fachkräfte haben mir bis jetzt auch schon sehr weitergeholfen, man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben. Die Fachkräfte zeigen viel Interesse an einem in Person. Ich würde mich jedesmal wieder für diese Klinik entscheiden. Einfach super

Frankenalb-Klinik Engelthal - Engelthal
Jimbo
2/5

Leider wird nicht ausreichend darauf geachtet, dass Patienten dort keine Affären untereinander anfangen. Offiziell streng verboten, tatsächlich wird nur selten durchgegriffen. Für Angehörige die ihre Partner:innen dorthin bringen, damit Ihnen geholfen wird eine äußerst traumatisierende Erkenntnis. Habe schon von mehreren Personen gehört denen es so erging, nachdem der Partner/die Partnerin dort untergebracht wurden. Dadurch auch nur wenige Fortschritte aber umso mehr neue Probleme im Nachgang. Sehr schade und traurig. Kann es daher leider nur sehr bedingt empfehlen.

Frankenalb-Klinik Engelthal - Engelthal
C. W.
5/5

Ich bin so dankbar, daß es hier "Menschen" gibt, die nicht nur sehr einfühlsam sind, sondern einem auch HELFEN!!
Dankeschön ❤️
Jeden Donnerstag freue ich mich auf meine Gruppe!!

Frankenalb-Klinik Engelthal - Engelthal
Constanze Seefried
5/5

Erfahrungsbericht:
Langsam heißt es nun die Koffer zu packen und wieder gestärkt nach Hause zu gehen.
Ich war 8 Wochen auf der Privatstation und bin so dankbar hier gewesen zu sein. Ich kam hier mit einer schweren Depression an, angespannt tief traurig und kraftlos. Alle Mitarbeiter haben Ihr Bestes gegeben, um langsam an zu kommen.
In einem Einzelzimmer hatte ich immer genügend Rückzugsmöglichkeiten.
Ein ganz großen dank an den Chefarzt und meine Therapeutin Frau Krug und die Abteilung der Physiotherapie- die es geschafft haben endlich hinter meine Maske zu schauen und mir dadurch ermöglichten mich besser zu verstehen. Ich weiß es liegt noch ein langer Weg vor mir, Hier habe ich den Mut gefunden diesen Schritt für Schritt zu gehen.

Alle Angebote die ich nutzen durfte wie therapeutisches Boxen, die Physiotherapeutischen Anwendungen bei Max, die Kunsttherapie und die Einzelgespräche bei Frau Krug und Dr.Vara sowie die Gruppentherapie haben mir unglaublich geholfen wieder Leben zu spüren, mich zu spüren und Kraft zu tanken.
Das Pflegepersonal hatte jederzeit ein offenes Ohr und hat mich mit Respekt und Würde behandelt. Mein Dank gilt auch dem Reinigungspersonal und dem Hauswirtschafterinnen, die stets zuvorkommend und freundlich waren.

Ich kann aus vollstem Herzen diese Klinik empfehlen, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und die Natur rings rum genossen. Ich würde jederzeit wieder hier herkommen. Mein Tipp an alle Patienten wartet nicht zu lange habt den Mut Therapie an zu nehmen. Es gibt keinen Grund sich zu schämen, Depression oder eine andere psychische Erkrankung zu haben. Hier ist ein Ort um wieder heiler zu werden und dann zu Hause weiter mutig seinen Weg zu gehen
C.S sua Zimmer 16

Frankenalb-Klinik Engelthal - Engelthal
Gabriele Seidel
5/5

Die beste Klinik für Depressionen , bournaut und psychische Krankheiten. Ich war auf Station 4 Ost. Mir wurde hier wieder einmal geholfen. Ich war 2013 schon mal auf dieser Station. Hier merkt man, dass alle Mitarbeiter ihren Beruf leben. Sehr liebevoller Umgang mit allen Patienten. Sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind gut eingerichtet und sauber. Hygiene wird groß geschrieben. Das Essen war immer lecker und ausreichend.
Sollte mich meine Krankheit wieder einholen, dann nur Station 4 Ost. Vielen Dank noch einmal für die liebevolle Betreuung.

Frankenalb-Klinik Engelthal - Engelthal
Taschenzwerg 123
2/5

Schwache Leistung.... Meine Freundin war nun schon 2 mal dort, erster Besuch war noch in Ordnung, Personal freundlich, Essen gut und abwechslungsreich.
Der zweite Besuch war jedoch ein totaler Reinfall, Extrem unfreundliches und unsympathisches Personal, auf die Probleme meiner freundin wurde nicht wirklich eingegangen und ständig irgendwelche sinnlosen und herablassend Kommentare von pflegern erhalten... Sie solle doch eine Weltreise machen das hilft bei Depressionen und dann sieht man ja alles besser... wirklich enttäuschend würde ich niemandem mehr empfehlen der wirklich hilfe bei Borderline und Depressionen braucht.

Go up