Michael Fösges
1/5
Wir haben seit einigen Jahren einen Lüftungsschlauch von der Firma Dr Knopf und Oswald im Kälberstall eingebaut.
Dieser wurde nach kurzer Zeit schon ausgetauscht, weil wir sehr viele Probleme mit hustenden Kälbern bekommen haben.
Der Grund war, dass der Schlauch anscheinend falsch berechnet wurde.
Nachdem der Schlauch getauscht wurde, wurde es im Kälberstall ein wenig besser, jedoch immer noch nicht zufriedenstellend.
Auf mehrfache Anfrage kam dann ein Mitarbeiter raus und stellte fest, dass ein Abluftventilator eingebaut werden muss.
Nachdem dieser dann auch eingebaut war, gab es wieder eine Verbesserung der Tiergesundheit, jedoch noch nicht zufriedenstellend. Immer noch Kälber mit Lungenerkrankungen.
Daraufhin wurde uns gesagt, der Schlauch ist so fertig und man könnte nichts mehr verändern.
Jetzt, einige Zeit später, haben wir nochmal Kontakt zu der Firma gesucht und es kam sogar ein Mitarbeiter raus, der uns eine Automatische Steuerung und einen zweiten Abluftventilator als Lösung des Problems geboten hat.
Für diese beiden Dinge sollten dann nochmals Kosten in Höhe von ca. 1300 Euro auf uns zukommen.
Für einen Lüftungsschlauch der so schon über 3500€ gekostet hat und ja eigentlich funktionieren sollte ist das schon eigentlich eine Frechheit.
Jedoch als das Angebot ankam, standen darauf auf einmal andere, viel höhere Preise.
Auf bitten mich zurückzurufen wird nicht mehr geantwortet.
So einen schlechten Kundenservice haben wir noch nicht erlebt.
Update:
Inzwischen haben wir, wahrscheinlich aufgrund dieser Rezession, einen neuen Schlauch erhalten und haben uns noch eine Automatische Steuerung dazugekauft.
Jedoch wird wieder auf Anfragen zur Einstelllung der Steuerung nicht reagiert.