Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung - Aurich

Adresse: Schloßpl. 3, 26603 Aurich, Deutschland.
Telefon: 4941132700.
Webseite: nlbv.niedersachsen.de.
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 76 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.3/5.

Ort von Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung

Das Niedersächsische Landesamt für Bezüge und Versorgung ist eine Behörde mit einer klaren Spezialisierung. Diese Behörde ist an folgender Adresse zu finden: Schloßpl. 3, 26603 Aurich, Deutschland. Die Behörde ist telefonisch unter der Nummer 4941132700 erreichbar.

Die offizielle Webseite der Behörde ist nlbv.niedersachsen.de. Die Website bietet wertvolle Informationen für alle, die mit der Behörde in Kontakt treten müssen. Das Gebäude ist rollstuhlgerecht gestaltet und verfügt über einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Diese Behörde hat insgesamt 76 Bewertungen auf Google My Business, was auf eine aktive Interaktion mit der Öffentlichkeit hinweist.

Die durchschnittliche Bewertung der Behörde beträgt 2.3/5, was Raum für Verbesserungen lässt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Bewertungen subjektiv sind und nicht immer die gesamte Leistung einer Behörde widerspiegeln. Die Behörde ist bestrebt, ihre Dienste kontinuierlich zu verbessern und auf die Bedürfnisse der Öffentlichkeit einzugehen.

Das Niedersächsische Landesamt für Bezüge und Versorgung ist eine wichtige Behörde in Niedersachsen, die eine Vielzahl von Dienstleistungen anbietet. Die Behörde ist für die Bereiche Bezüge und Versorgung zuständig. Die Mitarbeiter der Behörde sind bestrebt, den Bürgern einen hervorragenden Service zu bieten und ihre Anfragen schnell und effizient zu bearbeiten.

Die Lage der Behörde in Aurich ist ideal, da sie gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Die Bürger von Niedersachsen können sich darauf verlassen, dass die Behörde immer bereit ist, ihnen zu helfen und ihre Angelegenheiten zu regeln. Das Gebäude ist rollstuhlgerecht gestaltet, was es für Menschen mit Behinderungen leicht zugänglich macht.

Insgesamt ist das Niedersächsische Landesamt für Bezüge und Versorgung eine zuverlässige und vertrauenswürdige Behörde, die sich bemüht, den Bürgern von Niedersachsen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir empfehlen Ihnen, sich an die Behörde zu wenden, wenn Sie Fragen zu Bezügen und Versorgung haben. Sie können die Behörde telefonisch kontaktieren oder ihre offizielle Website besuchen, um weitere Informationen zu erhalten.

Wir hoffen, dass dieser Überblick hilfreich war und Ihnen einen Einblick in die Arbeit der Behörde gegeben hat. Wir ermutigen Sie, sich mit dem Niedersächsischen Landesamt für Bezüge und Versorgung in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen zu erhalten und Ihre Angelegenheiten zu regeln. Zusammen können wir sicherstellen, dass die Behörde weiterhin ihre Dienste verbessert und den Bedürfnissen der Öffentlichkeit gerecht wird.

Bewertungen von Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung

Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung - Aurich
Petra Muther
1/5

Ich versuche jetzt Zeit circa zweieinhalb Jahren eine Gerichtskosten Rechnung zu bezahlen in Höhe von 650 €. Weil ich das Geld zuerst nicht hatte, wurde das Kautionskonto von meiner alten Wohnung gepfändet, auf dem das Geld drauf ist. Die handelt es sich aber um ein Sparbuch deswegen kann ich das Konto nicht einfach auskehren und dem Amt das Geld geben Sondern die müssten das Konto freigeben dann müsste ich das Geld überweisen Und dann wäre das Ganze zu erledigen.

Die Mitarbeiterin in Der für Lüneburg zuständigen Geschäftsstelle ist leider zu blöd, um zu rechnen und versteht nicht, dass jemand, der nur noch dieses Konto als einziges Konto mit Geld hat dieses Konto auflösen muss, damit er seine Rechnung bezahlen kann. Jetzt hat sie mir an meinem neuen Wohnort die nächste Landeskasse auf den Buckel gehetzt, die dann auch nur feststellen können, dass kein Geld mehr da ist. Wie blöd kann man eigentlich sein jemanden, der seine Schulden begleichen möchte, permanent nicht ernst zu nehmen und keinerlei Lösungen mit der Person zusammen anzustreben, geschweige denn zu finden. Ich habe mich an die Vorgesetzten gewandt bin ignoriert worden. Ich habe die Zuschläge Sachbearbeiterin so circa 50 mal inzwischen angeschrieben bekomme immer nur die Antwort. „Ihre Briefe lese ich nicht , Meine Pfändung ist zulässig“ Und so legt das Konto fest. Ich will gern bezahlen kann ich ohne ne neue Küche kriege ich auch nicht die wollte ich eigentlich für das restliche Geld dort finanzieren. Wie dumm kann man sein

Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung - Aurich
Alexander Wolke
1/5

Laut Bandansage erreiche ich meine Sachbearbeiterin immerhin an 3 Tagen der Woche zwischen 9 und 12.
Ruft man in dieser Zeit an bekommt man allerdings dieselbe Ansage zu hören.
Auch sonst ist niemand zu erreichen.

Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung - Aurich
Thomas Schad
5/5

Ich kann mich den schlechten Bewertung nicht anschließen. Bei meinem ersten Antrag hat es etwas gedauert, weil dieser erst gescannt werden musste. Ich hatte nach zwei Wochen das Geld auf dem Konto. Habe den Bescheid überprüft und einen Fehler festgestellt. Dieses habe ich der Sachbearbeiterin geschrieben (Widerspruch). Nach drei Tagen hatte ich den Fehlbetrag auf meinem Konto. Nun habe ich die erste Rechnung mit der APP eingereicht und hatte nach drei Tagen das Geld auf meinem Konto. Ich kann zur Zeit nichts negatives berichten. Vielleicht liegt es auch am Sachbearbeiter bei Verzögerungen, weil dieser krank oder im Urlaub ist.

Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung - Aurich
Carsten
2/5

Bearbeitungszeiten für Beihilfeanträge von deutlich über einem Monat sind absolut unhaltbar. Bei den privaten Kassen klappt das innerhalb von einer Woche. Was nutzt mir die tolle Beihilfe App, wenn dann doch keine oder nur sehr zögerliche Bearbeitung der Anträge erfolgt? Telefonische Rückfragen sind auch immer ein Abenteuer, da man selbst die Vermittlung kaum an den Draht bekommt (selbst, wenn sie lt. Ansage besetzt ist). Wenn man mal das Glück hat, einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen sind diese allerdings freundlich und hilfsbereit. An den Bearbeitungszeiten und der Erreichbarkeit generell muss DEUTLICH nachgebessert werden! Das ist so definitiv keine Servicedienststelle.

Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung - Aurich
Penny.Teller
1/5

Ich kann die vielen Ausreden wegen der hohen Anzahl an Antragseingängen langsam nicht mehr hören. Telefonisch erreicht man niemanden, EMails werden nicht beantwortet und auf meine Nachzahlung warte ich jetzt auch seit Monaten. Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts ist jetzt ein Jahr alt und der Haushalt ist doch schon im Frühjahr beschlossen worden. Wie wäre es mit Überstunden und samstags arbeiten? Mache ich doch auch.
Habt ihr eigentlich mal daran gedacht, dass manche Menschen auf das Geld dringend angewiesen sind?

Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung - Aurich
Rüdiger Rinkewitz
5/5

Ich kann nichts Negatives sagen.Mache meine Beihilfeanträge über die App. Wird prompt bearbeitet. Die längste Bearbeitungszeit war bislang 14 Tage.Ist aber durchaus noch im Rahmen.

Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung - Aurich
M.
5/5

Seit der Einführung der App hat sich die Bearbeitungszeit in der Allgemeinen Beihilfe deutlich verbessert. Meine Mitarbeiterin ist unter den angegebenen Sprechzeiten immer zu erreichen. Ich habe daher nichts zu bemängeln.

Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung - Aurich
An Post
5/5

Mit Einführung der NLBV App hat sich die Bearbeitung der eingereichten Rechnungen stark verbessert. Nach 5 Arbeitstagen ist das Geld auf dem Konto. Erreichbarkeit meines SB/ in gut. Rückruf klappt wenn niemand direkt angerufen werden kann. Also die hier genannten Negativbeurteilungen stimmen bei mir nicht.

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