Ordnungsamt Ulm - Ulm

Adresse: Olgastraße 66, 89073 Ulm, Deutschland.
Telefon: 7311613212.
Webseite: ulm.de.
Spezialitäten: Behörde für öffentliche Sicherheit.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 38 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.7/5.

Ort von Ordnungsamt Ulm

Das Ordnungsamt Ulm ist eine Behörde für öffentliche Sicherheit, die sich in der Olgastraße 66, 89073 Ulm, Deutschland, befindet. Die Behörde ist telefonisch unter der Nummer 7311613212 erreichbar. Die offizielle Webseite lautet ulm.de.

Das Ordnungsamt Ulm ist für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit in der Stadt Ulm zuständig. Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem die Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs, die Durchsetzung von Gewerbe- und Immissionsschutzauflagen sowie die Ahndung von Ordnungswidrigkeiten.

Eine der besonderen Merkmale des Ordnungsamtes Ulm ist der barrierefreie Zugang und Parkplatz. Dies ermöglicht es Menschen mit Behinderungen, die Behörde bequem und einfach zu erreichen.

Laut Google My Business hat das Ordnungsamt Ulm insgesamt 38 Bewertungen erhalten, wobei die durchschnittliche Bewertung bei 1.7 von 5 Sternen liegt. Es ist wichtig zu beachten, dass die Bewertungen nicht zwingend die Qualität der Arbeit des Ordnungsamtes widerspiegeln, sondern eher die subjektiven Erfahrungen einzelner Bürger.

Bewertungen von Ordnungsamt Ulm

Ordnungsamt Ulm - Ulm
Mathilda
1/5

Für 6km/h innerorts zu schnell 30 euro Bussgeld ist für mich absolut schräg und reine Abzocke. Kann nicht verstehen. Diese Durchgeknallten Kontroll Freaks von Google nicht ein hauch besser , fast schon Pathologisch.

Ordnungsamt Ulm - Ulm
Volle kanne
1/5

Falschparker blockiert die einzige einfahrt zum gesammten Anwohnerbereich da er sich vor eine Baustelleneinfahrt gestellt hat. Auto stauen sich bis zur Hauptstraße, weiter hinten ist ein Bäcker weswegen ständig Leute da durch wollen, Ständig Hupen, weil alle die reinfahren rückwärts auf die Hauptstraße fahren müssen.

Beim Ordnungsamt ständig nur der AB "Frau Dr...er" ist nicht erreichbar.

Ordnungsamt Ulm - Ulm
Mirko Dörschel
1/5

Ein Stern ist hier leider genau einer zu viel . .Komisch das für den gleichen Parkverstoß unterschiedliche Verwarngelder gibt .Wird offensichtlich ausgewürfelt Aber egal, die Stadt braucht ja Geld und ich Spende gerne. Übrigens jemand kompetentes telefonisch zu erreichen ist dort auch ein Glücksspiel.

Ordnungsamt Ulm - Ulm
simone hoffmann
1/5

Eigentlich ist einer schon zuviel. Die einzige Aufgabe ist es voller Freude Knöllchen zu verteilen. Alles andere sieht man nicht. Der Aufgabenbereich ist ja schon größer. Nur macht es keiner. Wie schreibt die Stadt: Aufgabenschwerpunkte ist Gefahrenabwehr und Aufrechterhaltung der Sicherheit im öffentlichen Raum. Aber es werden nur Knöllchen verteilt. Schnell verdientes Geld. Die werden von öffentlichen Geldern bezahlt! Der öffentliche Raum ist aber auch noch was anderes.

Ordnungsamt Ulm - Ulm
Jonatan
1/5

Abzockerverein. Strafzettel werden nicht rechtmäßig verteilt. Nach Drohungitbdem Anwalt werden diese zurück genommen, da doch nicht haltbar. So nach dem Motto, man kann's ja Mal probieren. Hat mit Ordnungsdienst nichts mehr zu tun!

Ordnungsamt Ulm - Ulm
Sam ulm
1/5

Ein Amt, das willkürlich und ohne Beweismaterial jedem grundlos Strafzettel gibt. Ein Beweismittel braucht dieses Amt nicht, meint eine Angestellte.... Tolles System für die Ordnung in einer demokratischer Stadt

Ordnungsamt Ulm - Ulm
Marcel P
1/5

"Behörde für öffentliche Sicherheit" ich lach mich kaputt. Abends wird auf dem zu 2/3 leeren Parkplatz Donaubastion abkassiert, um den Leuten den Feierabend zu versauen.
Herzlichen Glückwunsch, jetzt fühle ich mich sicherer! Die Eltern sind bestimmt ganz stolz!

Ordnungsamt Ulm - Ulm
Philipp Daniel Merkle
1/5

Große Flächen mit Bewohnerparkausweis und nie eine Putzmaschine zu sehen.

In der Ulmer Weststadt gibt es viel zu große Gebiete wo mit einem Bewohnerparkausweis geparkt werden kann. Was ja im Grunde auch erstmal so ganz ok. ist, damit Bürger ohne Stellplatz eventuell einen Parkplatz in der nähe ihrer Behausung nutzen können.
Leider sind diese Parkplätze da in Beruhigtem Bereich einer Spielstraße gelegen, durch Fahrzeughalter besetzt welche ihr Auto zum Schutz vor eventuellen Schäden gern da abstellen. Mit oder ohne Bewohnerparkausweis und auch ohne Rücksichtnahme auf die Bewohner der Siedlung in welcher sie Parken. Die Siedlung "Beim Kessel" ist eine 120 Jahre Alte Fachwerksiedlung wo es damals als diese Geplant wurde mit Sicherheit nicht sonderlich viele Fahrzeuge gab. Die Stadt hat hier ihre Parkplätze angelegt, Plätze welche den Bewohnern der Siedlung gedacht sein sollten. Da sich fast jeder Bewohner eines solchen Hauses die Einfahrt zwischen den Häusern mit seinem Nachbarn Teilt. Das bekommt die Stadt Ulm aber nicht geregelt. Stattdessen ärgert man sich mit Fahrzeugen ohne Parkausweis und der Mangelnden Pflege der Parkplätze durch die Stadt herum. Kehrmaschine sowie Winterdienst wurde hier seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen. Der Parkplatz vorm Haus, vom Hausbewohner gesäubert von Falschparkern zugestellt. Ich denke halt, wenn man schon eine Siedlung unter Denkmalschutz stellt. So sollte diese Siedlung auch eigene Stellplätze mit separatem Bewohnerparkausweis haben.
Von der Stadt Ulm reagiert hier keiner mehr. Mails bleiben Unbeantwortet. Sorgen werden nicht aufgenommen und gelöst. Allein die Sorge der super neuen LED Beleuchtung direkt vorm Schlafzimmer, mit der Bitte um Verdunkelung wurde mehrfach gemailt und blieb Unbearbeitet.
Hauptsache man Kassiert Siedlungsbewohner regelmäßig ab, da diese oft keine andere Parkmöglichkeit haben. Super Stadt Ulm

Go up