ROWI Europe GmbH - Ubstadt-Weiher

Adresse: Augartenstraße 3, 76698 Ubstadt-Weiher.
Telefon: 072539352000.
Webseite: rowi.de.
Spezialitäten: Hersteller elektronischer Geräte.
Andere interessante Daten: Bietet Flüchtlingen Arbeit an, Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Service/Leistungen vor Ort, Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Induktive Höranlage, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Kostenlose Parkplätze, Kostenlose Parkplätze an der Straße, Parkplätze auf eigenem Gelände.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 25 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

Ort von ROWI Europe GmbH

ROWI Europe GmbH - Ein führendes Unternehmen in der Herstellung elektronischer Geräte

ROWI Europe GmbH ist ein renommiertes Unternehmen, das sich auf die Herstellung elektronischer Geräte spezialisiert hat. Das Unternehmen ist in Ubstadt-Weiher, Deutschland, an der Adresse Augartenstraße 3, 76698, ansässig. Die Kontaktdetails des Unternehmens umfassen die Telefonnummer 072539352000 und die Website rowi.de.

ROWI Europe GmbH ist stolz darauf, von Frauen geführt zu werden und bietet Flüchtlingen Arbeit an. Das Unternehmen ist bekannt für seine Service- und Leistungen vor Ort und unterstützt Kunden in anderen Sprachen. Das Unternehmen ist rollstuhlgerecht, mit einem rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, sowie einer induktiven Höranlage. ROWI Europe GmbH ist ein LGBTQ+-freundliches Unternehmen und ein sicherer Ort für Transgender. Das Unternehmen bietet kostenlose Parkplätze, sowohl auf eigenem Gelände als auch an der Straße.

Eine der herausragenden Eigenschaften von ROWI Europe GmbH ist die Herstellung hochwertiger elektronischer Geräte. Das Unternehmen hat eine Erfolgsbilanz in der Bereitstellung innovativer und zuverlässiger Lösungen für seine Kunden. Das Engagement von ROWI Europe GmbH für Qualität und Kundenzufriedenheit ist bemerkenswert. Das Unternehmen hat 25 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.9/5.

ROWI Europe GmbH ist leicht zu finden und bietet eine bequeme Parkmöglichkeit für seine Kunden. Die Lage des Unternehmens ist strategisch günstig, mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Das Unternehmen ist ein idealer Ort für alle, die auf der Suche nach hochwertigen elektronischen Geräten sind.

Es wird empfohlen, die Website des Unternehmens zu besuchen, um weitere Informationen über die Produkte und Dienstleistungen zu erhalten. Die Website ist benutzerfreundlich und bietet eine Fülle von Informationen über das Unternehmen und seine Angebote. Es wird auch empfohlen, sich mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen zu erhalten und Unterstützung in anderen Sprachen zu erhalten.

Insgesamt ist ROWI Europe GmbH ein hervorragendes Unternehmen mit einer starken Fokussierung auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Das Unternehmen ist ein idealer Ort für alle, die auf der Suche nach hochwertigen elektronischen Geräten sind. Es wird empfohlen, sich mit ROWI Europe GmbH in Verbindung zu setzen und seine Produkte und Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

Bewertungen von ROWI Europe GmbH

ROWI Europe GmbH - Ubstadt-Weiher
Andreas Reichert
1/5

Ich schreibe eigentlich nie Bewertungen bei Google. Allerdings war die Erfahrung mit dem Service von ROWI so unterirdisch, dass ich das doch gerne mitteilen möchte.

Kurzfassung: Gerät geht defekt, zerstört dabei noch viele weitere Geräte im Haus, Schaden wird auf den Käufer abgewälzt, trotz noch bestehender Garantie.

Langfassung: Ich habe vor knapp 2 Jahren einen Kompressor im Baumarkt von ROWI gekauft (Modell ist für die Bewertung zweitrangig). Der hat auch soweit funktioniert bis vor 2 Wochen.
Das Unglück nahm seinen Lauf, als ich an meinem Auto den Luftdruck der Reifen erhöhen wollte.
Kompressor nach 8 Wochen Standzeit eingeschaltet -> Kompressor blockiert -> Kompressor zerlegt sich selbst in einem Funkenregen. Ärgerlich, aber Garantie war ja noch drauf.
Leider hat der Kompressor dabei meine halbe Hauselektrik gekillt. Bei dem Vorfall hat der Kompressor die Phase voll auf den N geleitet. Dadurch haben alle Geräte, die auf den gegenläufigen Phasen sind kurzzeitig 400V gesehen, bis durch Überstrom die Sicherungen ausgelöst haben.
Ergebnis der Aktion: Kompressor komplett defekt, etliche (teils wirklich teure) Hausgeräte komplett zerstört.

Also am nächsten Tag den Kompressor zum Händler gebracht, Stellungnahme abgegeben mit den zu dem Zeitpunkt gefundenen defekten Geräten, mit der Bitte um Garantie und Übernahme der entstandenen Schäden.

Leider hat ROWI alle Schäden auf meine Hauselektrik geschoben (die den aktuellen Normen entspricht). Technisch wäre der entstandene Schaden auch anscheinend nicht möglich. Der Kompressor wäre elektrisch in Ordnung. Mir wurde unterstellt, das Gerät zu lange laufen gelassen zu haben, da der Überlastschutz angesprochen habe. Macht ja auch Sinn, wenn der Motor blockiert beim Einschalten.
Die Kirsche darauf war allerdings, dass noch ein Kostenvoranschlag dazu kam, da das Gerät zerlegt wurde und nun natürlich neue Dichtungen eingesetzt werden müssten. Zusätzlich wurde ich beschuldigt, das Gerät nicht gewartet zu haben. Wir reden von einem ölfreien Kompressor, bei dem nach jeder Benutzung das Kondenswasser abgelassen wurde. Für mich ist nach dem Ganzen klar, dass ich kein Gerät mehr von ROWI in meinem Haus haben möchte. Ich möchte nicht noch einmal eine tickende Zeitbombe zuhause, die das halbe Haus lahm legt.
Habe den Kostenvoranschlag abgelehnt und Ihnen gesagt, dass sie das Gerät behalten dürfen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider ist es mir nicht anders möglich, auf die Stellungnahme von ROWI anders zu antworten.

Zu dem "stark" beschädigten Gerät: Das Gerät ist tatsächlich 3 Monate nach dem Kauf ein mal umgefallen. Dabei ist der Werkzeughalter, an dem man z.B. die Ausblaspistole hinhängen kann, abgebrochen. Soviel zu stark beschädigt.

Das Ansprechen des Überhitzschutzes ist recht logisch, wenn das Gerät beim Einschalten blockiert denke ich. Da hilft auch die Überprüfung durch eine akkreditierte Stelle nicht dagegen. (TÜV/GS)

Leider ist zu dem Thema "Luftfilter" nichts in der Bedienungsanleitung vermerkt. Weiterhin wird dort auch nicht beschrieben, dass man das Gerät nach einer gewissen Anzahl Betriebsstunden warten lassen sollte oder ein Wartungsplan nach Zeit beschrieben. Auf die Schiene abzubiegen finde ich etwas schwach.

Das Gerät hatte bei Einsendung ein Kaufdatum <2 Jahre. War demnach noch in der Garantie. Einen Kulanzvorschlag von ROWI gab es nicht bisher. Nur die Stellungnahme sowie den KVA für die "Reparatur". Auf den Kosten, die das Gerät hier im Haus erzeugt hat von ~1500€ bleibe ich sitzen. War ja nur Faktor 10 zu dem Gerät selbst. Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, woher mein unsachgemäßer Gebrauch herrühren sollte. Wenn ein Kulanzvorschlag von ROWI gekommen wäre, würde sicher nicht so eine Bewertung von mir existieren.

ROWI Europe GmbH - Ubstadt-Weiher
Stefan K.
1/5

Rowi 4200/2 BFT zündete nach einem Jahr nicht mehr. Okay, nach dem Produkt gegoogelt. Video von Rowi zum Wechseln der Batterie auf Youtube gefunden, genau so vorgegangen, Piezo Zünder nun abgebrochen. Kann das Teil jetzt zur Entsorgung bringen und kaufe mir nun keins mehr von Rowi! Danke für das gute Erklärvideo, Note 6

ROWI Europe GmbH - Ubstadt-Weiher
Biba
5/5

Beste Elektroheizung Broo...
Habe von ALDI gekauft, klasse Gerät?

ROWI Europe GmbH - Ubstadt-Weiher
Daniel W.
1/5

Unseriös und nicht Kundenorientiert.
nach 2-maliger Nutzung hat sich meine Akkuluftpumpe der Firma Rowi verabschiedet (Lagerschaden). Auf telefonische Nachfrage hieß es zuerst, ich müsse mich an den Händler wenden, bei dem ich das Gerät gekauft habe. Den gibt es bei Ebay leider nicht mehr. Nachdem ich darauf bestanden habe, die in der Anleitung zugesicherten 24 Monate Gewährleistung direkt über Rowi in Anspruch zu nehmen, wurde ich gebeten, das Gerät per Post an Rowi zu schicken (auf eigene Kosten).
3 Tage später der Anruf, man könne nichts für mich tun und ich solle mich an den Verkäufer wenden ?!
Das Angebot, mir "aus Kulanz" ein neues Gerät für mehr als den ursprünglich gezahlten Preis zu verkaufen, habe ich dankend abgelehnt.
Der Kontakt war insgesamt zwar höflich aber ablehnend. Der Wille, eine Lösung zu finden, die mir weiterhilft, war für mich nicht zu erkennen.
Überaschenderweise wurde mir später ohne weiteren Kommentar dann doch ein neues Gerät zugesendet.
Der Händler hat sich aktuell bei Google beschwert, meine Rezension sei nicht wahrheitsgemäß und dieser Erfahrungsbericht verletze ihn in seinen Rechten.
Das nenne ich mal ein Eigentor...

ROWI Europe GmbH - Ubstadt-Weiher
Hans Meyer
5/5

Ja, was soll ich sagen. Alles einfach super.
Ich hatte einen Defekt an meinem Druckluftkompressor und wandte mich deshalb direkt an das ROWI-Team.
In allen Telefonaten wurde mir von allen Mitarbeitern, sehr freundlich, unkompliziert, kompetent, sehr sehr schnell und vor allen Dingen, super kulant, weiter geholfen. Das findet man heute nicht mehr so oft und die Kulanz ist auch auf keinen Fall selbstverständlich.
Also einfach perfekt. Ich werde dieses Unternehmen auf jeden Fall weiter empfehlen und bei Bedarf meine Elektrogeräte aus ihrem Unternehmen beziehen.
mfG

ROWI Europe GmbH - Ubstadt-Weiher
markus anetzberger
5/5

Ich bin eigentlich kein Freund der einen Service über das Telefon macht,aber in diesem Fall kann ich wirklich ein großes Lob aussprechen.
Ich habe seit 4 Jahren 2x Rowi Easy Premium 9.0
Beide hatten bei der Grundeinstellung Fehler und auch der Service leuchtete auf.
Nach ungefähr 30 min war alles eingestellt und optimal erklärt.
Ein absoluter Fachmann (Herr Zahraej)am Ende der Leitung..... mehr kann man nicht dazu sagen.
Vielen Dank

ROWI Europe GmbH - Ubstadt-Weiher
Bär73
4/5

Also von Grund auf bin ich mit den beiden Pelletsöfen zufrieden, gutes Preis-Leistungsverhältnis, leider geht mindestens einmal im Jahr, ein Heizwiderstand kaputt , bestellen ist dann gar nicht so simpel, ein Ersatzteil-Button wäre die perfekte Lösung! Dafür wären bestimmt viele dankbar , und er sollte leicht auf der Seite zu finden sein!

ROWI Europe GmbH - Ubstadt-Weiher
Bernhard Metzler
5/5

Ich kann für diese Firma absolut 5 Sterne vergeben.
Wir haben eigentlich noch nie einen so freundlichen und zuverlässigen
Service wie durch ROWI, Ubstadt erlebt. Sowohl telefonisch als auch
vor Ort. Wir möchten uns auch nochmals ausdrücklich bei H. Buhlinger
(hoffe Name ist richtig) für seine kompetente Hilfe bedanken.
Wir haben einen Service dieser Art noch nie erlebt.

Go up